Die 5 besten Bücher für die Wohnmobil- Reiseplanung

Wintercamping

Unsere Geschenktipps für Wohnmobilisten

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Geschenk für Camper, Wohnmobilisten oder Reisenden? Ich möchte Euch in diesem Beitrag einfach mal erzählen, welche Bücher wir uns in den letzten Monaten zum Schmökern und Vorbereiten unserer Reisen mit dem Wohnmobil zugelegt haben.

Bücher für die Wohnmobil- Reiseroute

Europa mit dem Wohnmobil

In diesem sehr übersichtlichen Buch findet Ihr die schönsten Routen zwischen dem Nordkap und Gibraltar. Für jede der Touren ist eine Übersichtskarte, die beste Jahreszeit, die gesamte Fahrzeit mit Kilometer angegeben. Für jeden Streckenabschnitt gibt es Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten entlang der Route. Alles in allem ein informativer Reiseplaner um schon mal eine Übersicht über die Gegend und die Routen zu bekommen.

Europa mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen zwischen Nordkap und Gibraltar: Der Wohnmobil-Reiseführer mit Straßenatlas, GPS-Koordinaten zu Stellplätzen und Streckenleisten (Wohnmobil-Führer) von [Michael Moll, Udo Haafke, Rainer D. Kröll, Thomas Cernak, Petra Lupp]

*Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon

Wohnmobil- Highlights Küstenstrassen Europas

Das Buch „Wohnmobil- Highlights Küstenstrassen Europas“ mit den Traumrouten zwischen Skandinavien und Italtien haben wir uns auch noch zugelegt. Wir fahren so gerne am Meer entlang! Das Buch ist vom Format her etwas größer, aber trotzdem noch gut in der Handhabung. Drei Routen sind fast identisch zu den Routen im Buch „Europa mit dem Wohnmobil“, aber bei 28 Routen fällt das nicht ins Gewicht. Auch hier wieder eine Übersicht mit den entsprechenden Angaben und Tipps zu Sehenswürdigkeiten auf den einzelnen Routenabschnitten.

*Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon

Das grosse Autowanderbuch Deutschland

Für unsere Touren in Deutschland nutzen wir gerne das Autowanderbuch. Dieses Buch wurde zwar nicht speziell für Wohnmobile geschrieben, aber die Touren sind auch für die Fahrt mit dem Wohnmobil geeignet. Einen Stellplatz oder Campingplatz findet man immer unterwegs. Dieses Buch informiert auch über Wanderungen oder Freizeitaktivitäten unterwegs. Die einzelnen Routenpunkte sind sehr gut beschrieben und wir haben viel Neues entdeckt.

*Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon

Ausflüge mit dem Fahrrad in Deutschland

Die 30 schönsten Flussradwege in Deutschland

Für die Planung von Radtouren haben wir uns zwei Bücher gekauft. Wir haben beide kein E-Bike und sind immer auf der Suche nach relativ ebenen Touren, damit wir nicht so aus der Puste kommen ;-). Unsere Wahl fiel daher auf das Thema Flussradwege.

Zum einen „Die 30 schönsten Flussradwege in Deutschland“, dieses Buch mit dem Format A5 relativ klein und handlich auch für unterwegs. Die 30 Touren sind über ganz Deutschland verteilt und gut beschrieben. Hier findet man mehr schriftliche Informationen zu den Touren und weniger Bilder. Hier gibt es die GPS Tracks zum Download dazu!

*Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon

Das große Buch der Flussradwege

Das andere Buch heißt „Das große Buch der Flussradwege“ . Es handelt sich eher um einen Bildband und macht mit seinen vielen Bildern echt Lust auf die 20 beschriebenen Touren. Ganz hinten im Buch gibt es auch eine Übersicht über alle Flussradwege mit entsprechenden Informationen.

*Hier geht es direkt zum Buch bei Amazon

* bei den Links handelt es sich um Affiliate Links mit denen wir etwas Geld verdienen wenn Ihr diese benutzt. Für Euch entstehen keine extra Kosten, aber Ihr unterstützt damit unsere Reise. Vielen Dank!

Ein Kommentar zu „Die 5 besten Bücher für die Wohnmobil- Reiseplanung“

  1. 5 stars
    Greetings from Ohio! I’m bored to death at work so I decided to check out your site on my iphone
    during lunch break. I love the information you
    present here and can’t wait to take a look when I get
    home. I’m surprised at how fast your blog loaded on my cell phone
    .. I’m not even using WIFI, just 3G .. Anyways, excellent site!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.