DIY- Bad verschönern im Wohnmobil

Vorhang im Wohnmobil Bad

Wohnmobil- Badezimmer im neuen Look

Wir haben unser Badezimmer verschönert im Wohnmobil. Das Badezimmer war ursprünglich ganz in Weiß gehalten. Leider hatten sich durch Lichteinfluss und das Alter das Plastik an vielen Stellen verfärbt. Außerdem hatten unsere Vorgänger eine Art Palme an die Badezimmerwand geklebt. Dieser Aufkleber ließ sich nicht mehr entfernen, ohne die Wand zu beschädigen.

Zuerst die Farbauswahl festlegen

Natürlich hat jeder eine bestimmte Vorstellung davon welche Farben verwendet werden sollen. Ich habe festgestellt, dass es sehr schwierig ist wenn man sich vorab zu sehr festlegt. Ich gehe zuerst mal in den Baumarkt oder stöbere im Internet um verschiedene Ideen zu bekommen. Dann spielt das Geld natürlich auch eine Rolle bei der Entscheidung. In unserem Bad habe ich erst einmal das PVC ausgesucht, dann die passende Folie und zum Schluss die Accessoires. So konnte ich mit relativ kleinem Budget alles einrichten.

PVC Boden für das Bad im Wohnmobil

Im Baumarkt haben wir einen PVC Boden, der nicht ganz so dick ist mit Kacheloptik gekauft. Mit diesem PVC Boden haben wir die Wand im Badezimmer beklebt. Das selbe PVC haben wir auch für den Boden verwendet. Franz hat dann alle Kanten mit Silikon abgedichtet und fertig.

Klebefolien für den neuen Look im Wohnmobil Bad

Das vergilbte Plastik haben wir mit grauen Klebefolien von D- C- Fix, die wir im Baumarkt gekauft haben. individuell beklebt. So fällt der Farbunterschied nicht mehr auf und das Bad wirkt gleich viel schicker, oder? Ein Vorhang, zwei edle Zahnputzbecherhalter und ein Toilettenpapierhalter aus Chrom haben wir noch ergänzt.

Da kein Platz für Dekoration in dem kleinen Bad war, habe ich noch drei Blumentöpfchen von IKEA einfach an die Decke über dem Fenster gehängt! Steht nicht im Weg und macht trotzdem was her.

Neue Spiegelschranktüren selbst gemacht

Der alte Spiegeltürenschrank (links) hat bereits nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Zwei Pappelsperrholz Bretter, zwei neuen Türgriffen aus dem Baumarkt und mit selbstklebenden Spiegelplatten von Ikea haben wir einen neuen gebastelt.

Mehr Einzelheiten über unser Wohnmobil erfahrt Ihr hier!

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert