Über uns

Elke Wecker: Seit 31 Jahren verheiratet mit Franz, gelernte Hotelfachfrau, Betriebswirtin, Diplom-Verbandsmanagerin, Online-Marketing-Managerin. Mehrere Jahre in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie (u.a. Brenners Parkhotel, Steigenberger) im In- und Ausland angestellt. Auch selbstständig tätig (gemeinsam mit Franz ein Szenelokal in Baden-Baden und später ein kleines Hotel), drei gemeinsame Kinder (Sohn 29 Jahre, Töchter Zwillinge 27 Jahre), viele Jahre im Management im Bereich Personaldienstleistungen und als Geschäftsführerin in einem Berufsverband. Eher der Dynamo in unserer Beziehung und extrovertiert.

Franz Wecker: Gelernter Konditor und passionierter Koch, bereits in jungen Jahren mit dem VW-Bus unterwegs zum Surfen. Jahrelange Erfahrung in der Gastronomie – auch selbstständig. Die letzten 18 Jahre im Vertrieb für hochwertige Papeterie in der DACH-Region tätig. Franz ist der ruhende und stillere Part in unserer Beziehung.

Karle: Unser treuer Gefährte seit Juni 2020. Er ist ein Concorde Charisma 720G Baujahr 1998. Sein Vorgänger war unser Gerard , ein Peugeot Boxer von CS Reisemobile Baujahr 1998, den wir inzwischen verkauft haben. Wir haben uns für ein größeres Wohnmobil entschieden, da wir seit April 2021 unsere Wohnung aufgegeben haben und im Wohnmobil leben. 

Wir freuen uns, dass du da bist!

Natur und Einsamkeit

Foto Maximilian Wecker

Wir beide waren schon in unserer Jugend viel in der Natur und sind gereist. Ich war bei den Pfadfindern und bin mit meinen Eltern viel in den Bergen gewesen. Franz ist mit seinem VW Bus T2 als Surfer unterwegs gewesen. In 2013 haben wir das Reisen mit dem Wohnmobil für uns wieder entdeckt. Wir sind so oft wie möglich mit unserem Wohnmobil unterwegs und lieben die Freiheit, Natur und das Abenteuer. Meist suchen wir auf unseren Reisen die Einsamkeit und erforschen Routen fernab vom Trubel. Wir übernachten relativ selten auf Campingplätzen und suchen alternative Stellplätze, ohne die Natur oder unsere Mitmenschen zu belästigen oder sogar zu schädige

Kulturen entdecken

Fotos Maximilian Wecker

Genauso interessieren wir uns für andere Kulturen und entdecken auf unseren Reisen regelmäßig interessante Sehenswürdigkeiten, nicht unbedingt immer diejenigen, die bei den Reiseführern an erster Stelle stehen, sondern eher kleiner Städte oder Sehenswürdigkeiten.

Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam Reisen mit allen Sinnen zu genießen!

Related Images: