Über mich

Ich freue mich, dass du da bist!

Foto Maximilian Wecker

Mein Name ist Elke, ich bin seit 1989 mit meinem Mann Franz verheiratet und wir haben 3 Kinder, die inzwischen ausgezogen sind. Wie es so ist, mit drei Kindern,  haben wir immer viel gearbeitet und hatten wenig Gelegenheit auf Reisen zu gehen. Das wollen wir in Zukunft ändern und freuen uns darauf Euch mit zu nehmen.

Natur und Einsamkeit

Wandern in der Natur
Foto Maximilian Wecker

Nach einigen Jahren in der Gastronomie bzw. Hotellerie und verschiedenen Stationen im Management im Bereich Dienstleistung haben wir 2013 das Reisen mit dem Wohnmobil für uns wieder entdeckt. Wir sind so oft wie möglich mit unserem Wohnmobil unterwegs und lieben die Freiheit, Natur und das Abenteuer. Meist suchen wir auf unseren Reisen die Einsamkeit und erforschen Routen fernab vom Trubel. Wir übernachten relativ selten auf Campingplätzen und suchen alternative Stellplätze, ohne die Natur oder unsere Mitmenschen zu belästigen oder sogar zu schädigen.

Kulturen entdecken

Kulturen entdecken und neue Wege finden
Foto Maximilian Wecker

Genauso interessieren wir uns für andere Kulturen und entdecken auf unseren Reisen regelmäßig interessante Sehenswürdigkeiten, nicht unbedingt immer diejenigen, die bei den Reiseführern an erster Stelle stehen, sondern eher kleiner Städte oder Sehenswürdigkeiten.

Wir freuen uns darauf mit euch gemeinsam Reisen mit allen Sinnen zu genießen!