Themen

Wie alles begann!

Hochzeit in Baden-Baden 1989

Hochzeit in Baden-Baden

1989 haben wir in Baden- Baden geheiratet und uns für unsere Hochzeitsreise einen alten Ford Transit gekauft. Diesen haben wir auf diversen Waldparkplätzen in mühseliger Kleinarbeit für die große Reise hergerichtet.

Ausbauarbeiten am Womo
Ausbauarbeiten am Womo

Selbstausbau der ersten Stunde

Der wichtigste Einbau war dem Anlass der Reise entsprechend das Bett :-). Weiteren Luxus gab es nicht. Wichtig war noch das Surfbrett, damit Franz seinem damaligen Hobby nachgehen konnte.

Natürlich bekam unser Transit auch einen Namen- wir tauften ihn Alfred!

Glücklich am Canyon du Verdon
Glücklich am Canyon du Verdon

Hochzeitsreise in die Provence

Am 10.09.1989 ging es dann auf Hochzeitsreise in die Provence, da es damals noch kein Google Maps gab, haben wir unsere Reise noch klassisch auf eine Straßenkarte eingezeichnet. Die Reise führte uns über Sisteron durch den Canyon du Verdon, Aix en Provence, Aigues Mortes, Saint Marie de la Mer, Arles, Le Beaux, Avignon, Monte Ventoux und Orange. Nach circa 3000 Kilometern ging es dann wieder in die Heimat.

Route Hochzeitsreise – Provence

Related Images: