Themen

Wie alles begann!

Hochzeit am 08.09.1989

1989 haben wir in Baden- Baden geheiratet und uns für unsere Hochzeitsreise einen alten Ford Transit gekauft. Diesen haben wir auf diversen Waldparkplätzen in mühseliger Kleinarbeit für die große Reise hergerichtet.

Ausbauarbeiten am Womo

Der wichtigste Einbau war dem Anlass der Reise entsprechend das Bett :-). Weiteren Luxus gab es nicht. Wichtig war noch das Surfbrett, damit Franz seinem damaligen Hobby nachgehen konnte.

Glücklich am Canyon du Verdon

Natürlich bekam unser Transit auch einen Namen- wir tauften ihn Alfred!

Am 10.09.1989 ging es dann auf Hochzeitsreise in die Provence, da es damals noch kein Google Maps gab, haben wir unsere Reise noch klassisch auf eine Straßenkarte eingezeichnet. Die Reise führte uns über Sisteron durch den Canyon du Verdon, Aix en Provence, Aigues Mortes, Saint Marie de la Mer, Arles, Le Beaux, Avignon, Monte Ventoux und Orange. Nach circa 3000 Kilometern ging es dann wieder in die Heimat.

Route Hochzeitsreise – Provence