Vorstellung von unserem Wohnmobil Concorde Charisma „Karle“

Concorde Charisma

Wir möchten Euch unser neues Familienmitglied, unseren „Karle“ vorstellen! Von unserem Kastenwagen Geràrd haben wir schweren Herzens Abschied genommen und seit Juni 2020 ist nun das Wohnmobil Concorde Charisma, liebevoll „Karle“ genannt, bei uns. Wir haben auch schon einige Fahrten gemeinsam unternommen!

Concorde Charisma
Concorde Charisma 750 G, Limited Edition auf einem Mercedes Sprinter 412

Technische Daten

Concorde Charisma 750 G

  • Limited Edition auf einem Mercedes Sprinter 412
  • Leergewicht 3,55 Tonnen, Zuladung 1,05 Tonnen
  • 2,9 Liter Hubraum
  • 90 KW / 122 PS
  • Kilometerstand bei Kauf 133 000 km
  • Erstzulassung 5/1998
  • Verbrauch derzeit bei circa 12,5 und 14 Liter
  • Getriebe 5 Gang Schaltgetriebe
  • Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
  • Rollerträger hinten
  • Maße: L. 7500 mm ohne Träger, B. 2320 mmm, H. 3400 mm
  • Solar Panel 2×120 WP
  • Frischwasser- und Grauwassertank je 200 Liter
  • Batterie Gel Akku mit 180 AH
  • Komplett alle Lampen durch LED Leuchten ersetzt

Die Wohnmobil- Vorbesitzer

Unser „Karle“ hatte schon zwei Vorbesitzer, die aber sehr gut mit ihm umgegangen sind. Die ersten Besitzer waren mit ihm schon in der Wüste! Wir vermuten, dass unser Wohnmobil Concorde Charisma bestimmt da schon einige Abenteuer erlebt hat.

Die letzten Besitzer sind in den sieben Jahren, die sie das Wohnmobil hatten, nur einmal im Jahr an die Ost- und Nordsee gefahren. Ansonsten stand er immer in einer Lagerhalle.

Auswahlkriterien

Wir haben lange nach einem geeigneten Wohnmobil gesucht. Wir haben einige Kriterien für unsere Auswahl zugrunde gelegt. Wichtig war uns ein guter Innenausbau und ein winterfestes Wohnmobil mit genügend Platz um darin leben zu können. Zu dem Thema welche Kriterien wir hatten und wie wir dann endgültig eine Entscheidung gefällt haben, kommt ein weiterer Artikel in Kürze.

Eines können wir Euch schon jetzt verraten. Bei uns war es sowohl bei unserem Geràrd und jetzt auch wieder beim „Karle“ Liebe auf den ersten Blick! Das ist für uns das wichtigste Kriterium. Man muss sich gleich wohl fühlen wenn man einsteigt, ohne wenn und aber!

Die Firma Concorde Reisemobile ist bei unseren Recherchen immer wieder aufgetaucht und anscheinend bekannt für hochwertige Verarbeitung.

Bald geht es auf große Fahrt

In den letzten Monaten haben wir viel Geld und Arbeit in unser Wohnmobil Concorde Charisma gesteckt. Wir wollen bald in unser Wohnmobil einziehen und darin leben. Daher haben wir es schon ganz gemütlich für uns eingerichtet.

Der Artikel enthält unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.