Wie unser Womo zu seinem Namen kam

Die  ersten Nächte in unserem neuen Wohnmobil haben wir gut überstanden und so langsam haben wir uns auch an die Enge in unserem Hochdach- Bett gewöhnt. Wir fahren weiter durch die Schweiz Richtung Italien und nach und nach wird unser Wohnmobil unser Freund und Gefährte. Wir haben alle Stauräume erforscht und das erste Mal eine Ver- und Entsorgung gemacht. Aller Anfang ist schwer, aber keine Anngst wir haben es schnell gelernt. Am Lago Maggiore entschließen wir uns wieder einen Campingplatz bei Cannobio aufzusuchen.

Promenade von Cannobio
Cannobio

Nun müssen wir doch noch einiges im Wohnmobil machen, damit es ein richtiges Zuhause für uns wird. Bei Ikea hatten wir einen Topper für unsere Matratze gekauft und dieser musste nun noch auf das Maß unseres Bettes zugeschnitten werden. Dafür brauchen wir reichlich Platz und Geduld. Nachdem wir den Topper auf die Matratze gelegt haben, ist nun das Bett noch viel komfortabler und unser Schlaf erholsamer. Auch die Womo Küche wird nun eingeweiht und Franz bereitet uns ein leckeres Abendessen zu.

Wohnmobilfahrt zum Lago Maggiore
Lago Maggiore

Namensfindung ist schwer

Zufrieden mit uns und unserem Womo sitzen wir bei einer Flasche Rotwein vor unserem Wohnmobil und genießen den milden Abend am Lago Maggiore. Beim Schwelgen in Erinnerungen kommt uns der Gedanke, dass bisher jedes unserer Autos einen Namen hatte und unser neuer Gefährte auch dringend einen Namen braucht.

Jean-Paul versus Gerard

Wir fingen an zu dikutieren ging und machten beid Vorschläge. Franz plädierte für Jean-Paul nach dem berühmten französischen Schauspieler Jean- Paul Belmondo, der 1949 eine Karriere als Boxer begann. Dann jedoch gab Jean- Paul Belmondo diese Pläne nach 30 Kämpfen als Amateurboxer auf und wurde Schauspieler. Es gibt auch einen Film mit dem Titel „Der Boxer“ – unser Wohnmobil ist ein Peugeot Boxer, daher kam dieser Gedankengang. Meine Idee war eher eine Assoziation mit der Form unseres Wohnmobils. Ich schlug den Namen Gerard vor, da mich unser Womo an Gerard Depardieu erinnert mit seinem dicken Bauch und der Knubbelnase, in Filmen wie zum Beispiel Obelix. Heute hat Gerard Depardieu wirklich einen dicken Bauch und braucht ihn nicht mehr auszustopfen 🙂

Lago Maggiore Morgenstimmung

Wir entscheiden uns nach einigem hin und her für den Namen Gerard, wegen dem dicken Bauch und der Knubbelnase! Noch am selben Abend taufen wir unser Womo feierlich mit einem Schluck Rotwein über die Motorhaube und wir gehen ins Bett.

Am nächsten Morgen wache ich auf und mich trifft der Schlag- Rotwein auf der weißen Motorhaube- das gibt bestimmt Flecken!! Schnell aus dem Bett und raus um die Motorhaube zu putzen. Zum Glück hat der Rotwein keine Flecken hinterlassen und Gerard hat die Taufe gut überstanden 🙂

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert