CamperNomads Workation – Unser Erfahrungsbericht

Online Business auf der Camper Nomads Workation

Wir waren im Oktober 2019 zum ersten Mal auf der CamperNomads Workation mit dem Thema Online Business in Franken. Natürlich war das Programm bekannt, aber was steckt dahinter? Hier ein kurzer Überblick und wie wir darauf gestoßen sind.

Online Mastermind, meine erste Erfahrung

Erste Erfahrungen mit den CamperNomads habe ich im Januar bei einem Online Mastermind gesammelt. Mit fünf anderen Teilnehmern haben wir gemeinsam mit Anja, Dominik, Thilo und Mogli über die Möglichkeiten eines Online Business im Wohnmobil gesprochen. Es wurden verschiedene Strategien gemeinsam für die einzelnen Personen erarbeitet. Seit dieser Zeit verfolge ich kontinuierlich die Aktivitäten der CamperNomads.

Die CamperNomads Workation in Franken

Nun haben wir an einer Workation der CamperNomads in Friedrichstal bei Ehingen teilgenommen. Das Treffen fand auf dem Gelände der „Gaststätte Burgschänke“ statt.

Gaststätte Burgschänke Wiesengelände

Die Lokation

Auf dem Wiesengelände kann man kostenfrei auch mehrere Tage stehen und der Wirt freut sich über Gäste in seiner Gaststätte als Gegenleistung. Strom, Ver- und Entsorgung stehen auf dem Gelände zu Verfügung. Das klärt man dann am besten direkt vor Ort mit dem Betreiber.

Camper Nomads Workation Franken

Die Verpflegung

Frühstück wurde gemeinsam in der „Scheune“ eingenommen. Abends konnten wir vorab ein Essen auswählen. Anscheinend waren die Kapazitäten in der Küche nicht ausreichend, daher wurden die Essen manchmal mit Verzögerungen serviert. Ansonsten war die Verpflegung gut und ausreichend.

Die Workshops

Im Rahmen von verschiedenen Workshops wurden die Themen Krankenversicherung, Steuerrecht und Gewerbeanmeldung und Social Media behandelt. Hier der Link zur Website .

Spontane zusätzliche Workshops

Am tollsten fand ich, dass einige Teilnehmer spontan selbst freiwillige Workshops gegeben haben. Ein Achtsamkeitstraining wurde von Miriam alias Fräulein Leichtsinn angeboten. Beim Makramee- Kurs hat Dorli von makramee_heaven uns gelernt, wie entspannend diese Handarbeit sein kann. JayBe von JayBe Outdoor TV hat uns gezeigt, wie er erfolgreich mit seinem YouTube Kanal wurde und wie er unabhängiges Leben und Arbeiten sieht.

Spannend war auch die Vorführung von Destillatio, zu der wir spontan eingeladen wurden. Wir konnten zusehen wie ein Lavendelöl in der hauseigenen Destilieranlage destiliert wurde. Zum Schluss bekamen wir sogar eine Kostprobe des edlen Öls geschenkt!

Individuelle Beratung

Im Laufe der Workation haben einige Teilnehmer die Möglichkeit genutzt sich auch individuell beraten zu lassen. Immer wieder haben Thilo, Anja und Mogli sich Zeit genommen und Fragen beantwortet. Jeder bekam sofort direkte Hilfestellung bei seinem Problem am Laptop.

Gemütliche Abende

Am Lagerfeuer wurden dann die Gespräche persönlicher und man lernte sich besser kennen. Wir haben einige liebenswerte Menschen kennen gelernt, deren Lebensweg wir nun gespannt weiter verfolgen werden.

Fazit

Das Netzwerken mit Gleichgesinnten hat mir persönlich am meisten gefallen. Ich habe hier Menschen getroffen, die alle vollkommen unterschiedliche Ideen haben, aber alle wollen ortsunabhängig Arbeiten. Der Austausch gibt mir die Sicherheit bald ein Online Business zu starten.

Für Franz war es möglich im Rahmen der Workshops zu sehen, dass ich nicht nur herumspinne. Er konnte live erleben,dass es viele Möglichkeiten gibt im Online Business Geld zu verdienen. Die Social Media Workshops haben dazu beigetragen, dass Franz aktiv mehr eigene Beiträge postet und Videos aufgenommen hat. Toll war auch der Austausch mit den unterschiedlichen Menschen und deren Ideen und Geschichten.

Wir wünschen allen Teilnehmern der CamperNomads Workation viel Glück für Ihre Projekte und bedanken uns herzlich bei den Organisatoren für das tolle Event!

Wie geht es bei uns weiter?

Wir werden nun weiter intensiv an unserem Blog arbeiten. Franz wird neue Rezepte kreieren, um Euch zu unterstützen im Wohnmobil einfach und gut zu kochen. Ich werde jetzt eine Weiterbildung zur Online Marketing Managerin machen. Ich hoffe in Zukunft unseren Blog bekannter zu machen und Menschen 50 Plus zu unterstützen in ein unabhängiges Leben „online“ starten zu können.

JayBe TV ein tolles YouTube Video über die CamperNomads Workation veröffentlicht, viel Spaß beim Zuschauen!

Enthält unbezahlte Werbung

2 Kommentare zu „CamperNomads Workation – Unser Erfahrungsbericht“

  1. Hallo Elke,
    vielen Dank für deinen Bericht über die CamperNomads Workation!
    Ich habe Interesse daran bissel zu Netzwerken. Kannst du mir sagen ob bzw. was dich die Workation gekostet hat? Teilnahme- oder Stellplatzgebühr oder was auch immer?!
    Vielleicht bin ich ja beim nächsten Mal auch mit dabei!
    Apropos Netzwerken: Ich freue mich natürlich auch über deinen Besuch… https://luvseitig.de 😉
    Liebe Grüße
    Markus

    1. Hallo Markus, besser spät als nie 🙂

      Sorry ,dass ich dir erst jetzt antworte. Seit ich mit der Camper Nomads Community in Kontakt bin habe ich viele Gleichgesinnte sowohl online als auch persönlich kennen gelernt. Die Mastermind hat um die 500 Euro pro Person gekostet, da war alles soweit inklusive. Deine Seite habe ich angeschaut, super! Ich folge Dir in Instagram und Facebook schon!

      Freue mich auf weiteren Austausch – herzliche Grüße Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.